Da unsere Kinder am meisten unter Corona leiden, haben wir uns entschieden, dass uns der Nikolaus trotz der aktuellen Umstände besuchen darf!
Wir haben einfach eine Außenveranstaltung daraus gemacht und die Kinder haben mit großen, strahlenden Augen den Nikolaus empfangen!
Auf unserem mit Tannenbäumen, Feuerschalen und beleuchtetem Trecker geschmückten Sandplatz fuhr der Nikolaus mit seiner Kutsche vor.
Als er die Kinder begrüßt hatte erzählte er ihnen eine Geschichte vom heiligen Nikolaus.
„Ein armer Mann wollte mit seiner Frau und den Kindern Nikolaus feiern, doch dieser hatte kein Geld für dieses Fest.“
„Er beschloss den schönsten Teppich zu verkaufen, um von dem Geld ein Fest für die Kinder auszurichten.“
„Auf dem Basar interessierte sich zunächst keiner für diesen Teppich. Doch als der arme Mann beschloss wieder nach Hause zurück zu fahren, kam ein edel gekleideter Mann – der heilige Nikolaus – zu ihm. Er sagte, dass er diesen Teppich kaufen möchte. Er bot ihm deutlich mehr Geld dafür an als der arme Mann eigentlich haben wollte.
So konnte der Mann mit dem vielen Geld alles einkaufen was er für das Fest brauchte.
Bevor das Fest am Abend losging kam der heilige Nikolaus bei der Familie zu Hause vorbei und brachte den Teppich wieder. Der arme Mann war ganz erschrocken, hatte er doch schon einen Teil des Geldes ausgegeben und konnte es nun nicht zurück zahlen. Doch der heilige Nikolaus wollte kein Geld! Er wollte einfach nur, dass die Familie mit den Kindern glücklich ist und ein schönes Fest feiern konnte!“
Nach dieser tollen Geschichte, durften alle Kinder der Reihe nach zum Nikolaus und sich ihre Nikolaustüte mit vielen Leckereien abholen.
Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du auch zu uns gekommen bist! Die Kinder haben sich sehr über deinen Besuch und die tolle Abwechslung gefreut!
Wir vom Reiterverein möchten uns auch bei den fleißigen Helfern und dem Fahrer der Kutsche bedanken!
**** Frohe Weihnachten!****