Gelassenheitstraining am 19.12.21

Zum Abschluss des Jahres und als kleine Abwechslung im tristen Winterblues, möchten wir am 19.12.2021 euch und euren Pferden noch einmal ein wenig Abwechslung bieten und wieder für einen Tag einen Gelassenheitsparcours in der kleinen Halle aufbauen.

Daher ist die kleine Halle am 19.12.2021 ganztägig ab 8 Uhr gesperrt.

Ihr habt dann jeweils wieder eine halbe Stunde Zeit, um mit eurem Pferd an der Gelassenheit zu arbeiten. Nicht alle Stationen müssen geschafft werden. Es geht um Vertrauensaufbau, da reicht es manchmal schon eine unheimliche Situation in den 30 Minuten gemeinsam zu meistern. Wenn ihr Ideen oder Wünsche bzgl. der Stationen habt, dürft ihr Maren gern kontaktieren.

Als Ausrüstung empfehlen wir euch unbedingt Handschuhe und trittsichere Schuhe. Ein Knotenhalfter und ein langer Bodenarbeitsstrick sind von großem Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Maren hat zur Not eine Ausrüstung vor Ort.

Bei Interesse meldet euch bitte per WhatsApp bei unserer 1. Jugendwartin, Maren Beier,  und gebt auch an:

• Ob ihr die 30 Minuten allein oder mit einem weiteren Pferd in der Halle sein möchtet
  • Ob ihr allein im Parcours arbeiten möchtet oder Unterstützung haben wollt (Maren steht euch da gern helfend zur Seite)

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung gilt die 2-G-Regel, die wir auch kontrollieren müssen.

Das Angebot ist für Vereinsmitglieder natürlich wieder kostenlos; für Nichtvereinsmitglieder erheben wir eine Anlagennutzungsgebühr von 5 €, die am Tag vor Ort eingesammelt wird.

Die Zeiteinteilung wird wieder 1 Tag vorher auf Instagram und bei Facebook veröffentlicht bzw. am Verein ausgehängt.

Wir freuen uns natürlich auf euch und eine rege Teilnahme, wie beim ersten Mal. Gern dürft ihr das Angebot auch weiterempfehlen und Freunde und Reitkollegen einladen.

Anmeldeschluss ist am 17.12.2021 um 16Uhr!

Viele vorweihnachtliche Grüße sendet euch der Vorstand!