NRZ: Wendy Mickler fuhr mit Desert Moon auf den zweiten Platz

Kutschenfahrerin Wendy Mickler erreichte den zweiten Platz in der Marathon-Prüfung des Internationalen Fahrturniers im hessischen Dillenburg.

Freude beim Reiterverein Voerde: Kutschenfahrerin Wendy Mickler erreichte den zweiten Platz in der Marathon-Prüfung des Internationalen Fahrturniers im hessischen Landgestüt Dillenburg. Es war ihre erste Platzierung in einem M-Marathon.

Bei dem hochkarätig besetzen Turnier stellte die 18-jährige Abiturientin ihr achtjähriges Deutsches Reitpony Dessert Moon in den Prüfungen der Klasse M vor. In der Dressur kam sie auf den fünften Platz, anschließend überzeugte sie mit einer fehlerfreien Tour durch die 16 Kegelpaare des Hindernisparcours. Mit dem vierten schuf Wendy Mickler eine gute Ausgangsbasis für die kombinierte Wertung.

In der Marathon-Prüfung im Gelände von Dillenburg mussten neben den Wegestrecken fünf Hindernisse mit jeweils fünf Durchfahrten absolviert werden. Doch weder die zu umfahrenden Holzkonstruktionen noch der lange, getunnelte Wassergraben stellten Probleme für das Voerder Gespann dar. Mickler lenkte ihr Pony souverän durch den Parcours. Der Lohn war die silberne Schleife. Insgesamt kam Mickler, die von ihrer Mutter und Beifahrerin Martina unterstützt wurde, in der kombinierten Wertung auf den vierten Platz.