Da strahlten die Kinderaugen um die Wette

Traditionell findet am Sonntag vor Nikolaus am Reiterverein Voerde die Nikolausfeier statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste diese Feier im letzten Jahr ausfallen. In diesem Jahr wurde entschieden, dass der Nikolaus trotz der aktuellen Situation „coronakonform“ zu Besuch kommen darf. In Form einer Außenveranstaltung konnten die Kinder mit großen, strahlenden Augen den Nikolaus empfangen.

Auf den mit Tannenbäumen, Feuerschalen und beleuchtetem Trecker geschmückten großen Sandplatz fuhr der Nikolaus mit seiner schönen Kutsche vor. Als der heilige Mann die Kinder begrüßt hatte, erzählte er ihnen die Geschichte vom heiligen Nikolaus. Alle Kinder hörten gespannt zu und konnten es kaum erwarten, vom Nikolaus persönlich eine süße Überraschung zu erhalten.

„Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du auch zu uns gekommen bist! Die Kinder haben sich sehr über deinen persönlichen Besuch und die tolle Abwechslung gefreut!“

Der Reiterverein möchte sich auch bei den fleißigen Helfern bedanken und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit!

Niederrhein Anzeiger: Da strahlten die Kinderaugen um die Wette