NRZ: Kreismeisterschaft und „Krümelcup“

Zum sechsten Mal veranstaltet der ZRuFV „von Lützow“ Hamminkeln am Wochenende sein großes Voltigierturnier samt Kreismeisterschaft im Gruppenvoltigieren. In der vereinseigenen Reithalle in der Hülshorst gehen an zwei Tagen über 350 Voltigierer aus dem Rheinland und Westfalen an den Start.

Das Programm ist an beiden Tagen wieder sehr abwechslungsreich. Am Samstag sind von 9 bis 17.30 Uhr die Leistungs- und Nachwuchsvoltigierer zu sehen. Ins Rennen um den Kreismeistertitel gehen die A-Gruppen der VRG In den Auen, des Reitervereins Voerde sowie die L-Gruppe des Gastgebers aus Hamminkeln.

Am Sonntag ab 9 Uhr zeigen die Galopp-Schritt-Gruppen ihr Können. Dann stehen die unterhaltsamen Kostümdoppel auf dem Programm. Am Nachmittag gehen die Kleinsten in den Schrittgruppen an den Start. Für den erfolgreichsten Verein der Nachwuchswettbewerbe winkt wieder der „Krümelcup“, ein 2013 ins Leben gerufener Wanderpokal, den im letzten Jahr der VVS Kalkar entführen konnte.