NRZ: Kutschfahrer in Dingden erfolgreich

Auf dem Fahrturnier bei den Fahrsportfreunden Dingdener Heide waren vier Kutschfahrer des Reitervereins Voerde erfolgreich.

Eine Dressuraufgabe war auswendig zu Fahren, ein Kegelparcours mit zwölf Durchfahrten zu bewältigen sowie die Geländefahrt mit Kegeln und drei festen Hindernissen, die auch jeweils drei Durchfahrten hatten. Bei den Einspännern Pony war Stephanie Franken mit Alco am Start. In der Dressur und im Gelände fuhr sie auf Platz vier und im Kegelparcours auf Platz fünf. Bei den Einspännern Pferde startete Wendy Mickler mit ihrem Kaltblut Felix. In der Dressur kam sie mit einer Wertnote von 7,5 auf Platz zwei und im Hindernisparcours auf Platz sechs.

Bei den Zweispännern Pferde waren Peter Müller mit seinen Pferden Arthos und Enzo sowie Dieter Kroll mit seinen Pferde Gertie und Sophie am Start. In der Dressur belegte Peter Müller Platz vier, siegte aber im Hindernisparcours und in der Geländeprüfung. Dieter Kroll belegte in der Dressur Platz zwei, im Kegelparcours Platz vier und im Gelände Platz drei. Durch die guten Ergebnisse waren auch alle Fahrer in der Kombinierten Wertung platziert.

Als Beifahrer mit dabei waren Simone und Lutz Isselhorst, Carsten Mickler, Wolfgang Kirschbaum und Rolf Gürtler.