Fahrercup 2024

Hier der aktuelle Stand vom Fahrercup 2024.

Wertung Fahrecup 2024 Wertung nach Rees Haldern

Wertung Fahrecup 2024 Wertung nach Dingdener Heide

Wertung Fahrecup 2024 Wertung nach Voerde

Wertung Fahrecup 2024 Wertung nach Alpen Veen

Niederrheinischer Fahrercup 2024 im Kreis-Pferdesportverband Wesel erfolgreich beendet.

Mit dem „Niederrheinischen Fahrercup“, ist ein erfolgreiches Projekt des Kreis-Pferdesportverbands Wesel eV im Bereich Breitensport mit Erfolg beendet worden. Interessierte Fahrsportfreunde aus Vereinen und Pferdebetrieben des Kreis-Pferdesportverbands Wesel und Umgebung, haben mit Unterstützung des Vertreters des Breitensport Herbert Eschrich und seiner Stellvertreterin Hanna Kandulski zum achten Mal den Niederrheinischen Fahrercup durchgeführt.

Der Niederrheinische Fahrercup 2024 ging am 06.Oktober in Alpen Veen erfolgreich zu Ende.

Auf 5 Fahrturnieren nach WBO bekamen hier jeweils die ersten 10 Teilnehmern die in der Kombinierten Wertung( bestehend aus der Dressur, dem Hindernisfahren und einem Hindernisfahren mit Geländehindernissen) teilgenommen haben, in einer Rangliste Punkte zugeordnet. Dies geschah automatisch für alle Teilnehmer. Eine extra Meldung zur Wertung war nicht erforderlich. Zur Ermittlung der Sieger, zählten die besten 4 Bewertungen aus den 5 Turnieren.

Bei Punktgleichstand entschied die Anzahl der höchsten Punktzahlen und die Anzahl der gefahrenen Turniere. Der Fahrercup wurde vom Kreis-Pferdesportverband Wesel und dem Stallprofi aus Hamminkeln unterstützt. Auch hierzu herzlichen Dank.

Die teilnehmenden Vereine zum Fahrercup waren in 2024:

16.06.2024 in Dormagen-Delraht

22.06.2024 in Diersfordt

11.08.2024 in Dingdener Heide

08.09.2024 in Voerde

06.10.2024 in Alpen Veen

Am Ende waren es 4 Sieger im Niederrheinischen Fahrercup, denn es wurde in Ponys und Pferde sowie Ein- und Zweispänner getrennt gewertet.

Die Sieger bekamen dann auf dem letzten Turnier in Alpen Veen einen zusätzlichen Ehrenpreis.

Hierfür bedanken wir uns bei all unseren Sponsoren. Es gab einen gut gefüllten Präsentkorb in dem (fast) alles drin war, was Pferd und Fahrer gebrauchen kann.

Insgesamt haben 36 verschiede Gespanne an den fünf Fahrveranstaltungen teilgenommen. Wir danken allen Teilnehmern der Veranstaltungen und wünschen für 2025 weiterhin viel Erfolg.

Die Planung für 2025 läuft bereits und die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Die Sieger des „Niederrheinischen Fahrercup“ 2024:

Einspänner Pony: Kristina Koch mit Aurora

Einspänner Pferd: Marc Tepass mit Diego

Zweispänner Pony: Chiara te Grotenhuis mit Rosalie und Iris

Zweispänner Pferd: Tim Kemper mit Cello und Charly

Natürlich gehören auch die Beifahrer dazu, denn ohne sie geht es nicht!

Für den Kreis-Pferdesportverband Wesel gratulierten: Herbert Eschrich und Hanna Kandulski