Teilnahme beim Fahrturnier in Riesenbeck

Ende Mai fand in Riesenbeck das große A-Turnier der Gespann-Fahrer statt. Dieter Kroll vom RV Voerde hatte sich auf den Weg dorthin gemacht, um mit seinen Warmblütern Elea und Ernesto in die Wertung der Zweispänner einzugreifen. Das ist ihm voll gelungen: Am ersten Turniertag konnte Kroll in der Dressur mit einer eleganten Vorstellung die silberne Schleife erzielen. Im Gelände am Sonntag überzeugte das Gespann weiterhin und konnte mit schneller Fahrt den 4. Platz in dieser Prüfung erreichen und somit auch den vierten Platz in der kombinierten Wertung nach Hause bringen.

Für die Pony-Einspänner war die viermalige Vereinsmeisterin Doris Ott mit ihrer Friesenstute Janke in Riesenbeck dabei. Auch wenn sie sich in der sehr großen und starken Konkurrenz nicht platzieren konnte, so hat Ott doch sehr wertvolle Erfahrungen bei ihrem ersten zweitägigen Turnier machen können. Sie lobte die sehr gut organisierte Veranstaltung, die ein sehr schönes Event für sie war.

Dieter Kroll mit seinen beiden Pferden Elea und Ernesto vom RV Voerde