*

merry christmas

Der Vorstand des Reiterverein Voerde wünscht seinen Mitgliedern und den Freunden des Vereins eine frohe Weihnachtszeit, ein besinnliches Fest und ein gesundes neues Jahr!

40 Jahre „der Chef“ im Parcours

„Auf Manfred Krebber ist immer Verlass und er steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.“ So die Worte von Kathrin Woodson, 1. Vorsitzende der RV Voerde, bei der Ehrung des Parcourschefs auf dem diesjährigen Pfingstturnier. Manfred ist seit vier Jahrzehnten auf jedem Turnier im Einsatz und verantwortet den Aufbau und Standort der Hindernisse im Springparcours. Er ist zudem Ansprechpartner und Ratgeber für den Verein und die Richter, oft aber auch für die Teilnehmer. Manfred ist seit vielen Jahren ein Fachmann für den Springsport und begleitet gerade deshalb den Reiterverein Voerde schon 40 Jahre.

Angefangen hat alles auf einem anderen Turnierplatz (hinter dem Wall) des Vereins; bei der „Verlegung des Turnierplatzes vor etlichen Jahren stand Manfred schon damals mit seinem fachlichen Rat zur Seite! Lange Zeit hatte der Reiterverein dann einen gut genutzten Springplatz auf Rasen. Doch in den letzten Jahren haben sich die Ansprüche der Reiter verändert. Auch bei den Überlegungen zum Umbau des Rasenplatzes zu einem Sandplatz konnte sich die Mannschaft vom RV Voerde auf Manfred verlassen. Bei vielen Gesprächen über die örtlichen Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen, die ein moderner und zukunftsorientierter Springplatz haben muss, war Manfred involviert und begleitete die architektonische Weiterentwicklung unseres Geländes mit großem Interesse.

Manfred Krebber lobte seinerseits das engagierte langjährige Parcoursteam, das auf dem diesjährigen Pfingstturnier wieder mit vollem Einsatz zur Stelle war.

Der Reiterverein Voerde hofft auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre mit der Unterstützung von Manfred und bedankte sich mit einem Präsent für seine langjährige Verbundenheit.

Herzlichen Dank, lieber Manfred!

 

Auf dem Bild (von links nach rechts): Petra Ringhofer, 2. Vorsitzende RV Voerde, Kathrin Woodson, 1. Vorsitzende RV Voerde, Manfred Krebber und Michael Schulte-Lippern, 2. Beisitzer RV Voerde

 

Lokalkompass: 40 Jahre „der Chef“ im Parcours

Lokalkompass: „Der Chef“ im Parcours beim RV Voerde

 

Voerder Info: Pfingstturnier Seite 51

 

Rheinlands Reiter+Pferde, Juli 2022

 

admin