Erfolgreicher Tag beim Fahrturnier in Rheurdt

An Christi Himmelfahrt lud der RuFV Rheurdt zum Fahrturnier. Ausgeschrieben waren Prüfungen der Klasse E (WBO) und A. Bei bestem Kutschfahrwetter präsentierten zahlreiche Fahrer/innen ihre Gespanne. Auch Dieter Kroll vom RV Voerde war mit von der Partie. Er präsentierte seinen Zweispänner mit den Pferden Elea und Ernesto in den Prüfungen der Klasse A den Richtern und dem Publikum. Die Dressuraufgabe bewertete der Richter mit der Wertnote 5,8 welche am Ende zum 2. Platz reichte. Im anschließendem Hindernisfahren belegte das Gespann vom Vorderbruch in einer Zeit von 98,65 Sek und 3 Strafpunkten den 1. Platz. Nun ging es auf die Geländestrecke zum kombinierten Hindernisfahren mit Geländehindernissen. Im Gelände zeigte Kroll gekonnt, wie wendig und agil die beiden Pferde den Marathonwagen durch die engen Hindernisse manövrieren. Auch diese Prüfung gewann das Gespann vom RV Voerde. Schlussendlich wurde auch die Kombinierte Wertung in der Klasse A durch Dieter Kroll gewonnen und sowohl Pferde, als auch Kutscher und Beifahrer konnten zufrieden die Heimreise antreten.

NZR: Dieter Kroll fuhr der Konkurrenz davon

Lokalkompass: Erfolgreicher Tag beim Fahrturnier in Rheurdt