Woodson im Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Voerdes am 20. März wurden in diesem Jahr vier Mitglieder geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25 jährige Verbandsmitgliedschaft wurden Sonja Brandofsky, Susanne Greuel, Anke Kinne und Stephanie Miekeley verliehen.

Bei den Vorstandwahlen galt es unter anderem das Amt der 1. Vorsitzenden wieder zu wählen. Die aktuelle 1. Vorsitzende, Kathrin Woodson, wurde einstimmig in ihrem Amt. Der Posten der 1. Kassiererin stand ebenfalls zur Wahl. Die amtierende Veronique Drozdek stand aus familiären Gründen nicht zu Wiederwahl zur Verfügung. Die vom Vorstand vorgeschlagene Diana Mrosek wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Dieter Zehnpfennig übergibt das Amt des 1. Beisitzers nach über zwanzig Jahren in jüngere Hände. Als seine Nachfolgerin konnte der Verein Hannah Schweer gewinnen. Auch sie wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Bei der vorausgegangenen Jugendversammlung am 16. März galt es fünf Mitglieder des Jugendvorstandes zu wählen. Hier wurde die 1. Jugendwartin, Maren Beier, in ihrem Amt einstimmig bestätigt. Das Amt der zweiten Jugendwartin trug bis dahin Sonja Wöhner. Sie steht den Mitgliedern aus privaten Gründen nicht länger zur Verfügung und gibt ihr Amt an Marion Löwe weiter. Die 1. Jugendsprecherin, Leonie Magel, wurde genau wie Nele Blum als 3. Jugendbeisitzerin in ihrem Amt bestätigt. Die erste Jugendbeisitzerin, Sira Enninghorst, stand nicht wieder zur Wahl, sodass Lotta Theine in ihre Fußstapfen tritt.

Foto: Kathrin Woodson ehrt das 25 jährige Verbandsmitglied Sonja Brandofsky

NRZ: Woodson im Amt bestätigt