Vor zwei Jahren war alles anders

Normalerweise würden unsere fleißigen Helfer nun auf Hochtouren arbeiten und das große Pfingstturnier vorbereiten. Doch was ist derzeit schon „normal“? Auch beim Reiterverein Voerde läuft es anders als gewohnt. Aufgrund der immer noch anhaltenden Bestimmungen wegen der Coronapandemie ist ein Pfingstturnier, so wie es üblicherweise 50 Jahre lang ausgetragen wurde, nicht möglich. Da ein solches Turnier eine gewisse Vorlaufzeit zur Planung hat, wurde vor einigen Wochen entschieden, das Pfingstturnier ein zweites Jahr in Folge abzusagen. Die Infektionszahlen in unserem Kreis gaben keine Möglichkeit, Kosten und Mühen in die Detailplanung des Turniers zu investieren.

Nun hoffen alle Verantwortlichen und Teilnehmer unserer Turniere, dass sich die pandemische Lage bald stabil ändert und wir unseren Sport bei einem Wettkampf, möglichst mit mitfiebernden Zuschauern, austragen können. Wir würden uns freuen, wenn wir uns auf einem Turnier in diesem Jahr wiedersehen können!

NRZ, 21.05.2021

Facebookseite von Rheinlands Reiter+Pferde