RRP-online: Fünf Neuwahlen beim Reiterverein Voerde

Bei der Jahreshauptversammlung des Reiterverein Voerdes am 25. März wurden in diesem Jahr zehn Mitglieder geehrt.

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Silke Pajenberg, Gabriele und Nadine Patsch, Kristina Peters, Nina Pössel, Klaudia Riem, Elisabeth Rissel, Holger Rose, Stefanie Schreiber und Rolf Woike verliehen.

Bei Eintritt in das 70. Lebensjahr werden die Mitglieder des Reitervereins Voerde als Ehrenmitglieder gezählt. In 2019 erreichten Gisela und Johann Hinnemann, Dieter te Heesen und Eckart Schön diesen besonderen Status.

Bei den Vorstandwahlen galt es die aktuelle zweite Vorsitzende Anette Mölleken neu zu wählen, da sie aus privaten Gründen nach vielen Jahren Vorstandsarbeit nicht länger zur Verfügung stand. Hier wurde die bisherige erste Jugendwartin Hildegard Groß-Wallenhorst einstimmig von der Versammlung gewählt. Die erste Kassiererin Kristina Peters schied ebenfalls aus privaten Gründen als Vorstandsmitglied aus. Diesen Posten bekleidet nun Bianca Patsch. Die zweite Kassiererin Elsbeth Rüss, der zweite Beisitzer Michael Schulte-Lippern und die Presse- und Sozialwartin Nina Heißen konnten sich auch über ein einstimmiges Vertrauen der Mitglieder freuen und wurden in ihrem Amt bestätigt. Edda Brandt, die bisherige Geschäftsführerin, stellte sich nicht länger zur Wahl und gab Ihren Posten an Katja Duske weiter. Mit einem Blumenstrauß und einer kleinen Aufmerksamkeit wurde den ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern für ihr Engagement im Verein gedankt.

Bei der vorherigen Jugendversammlung am Mittwoch, den 13.03.19 wurde die erste Jugendwartin gewählt. Als neue erste Jugendwartin wurde einstimmig Sonja Wöhner, die bisherige zweite  Jugendwartin, gewählt. Das Amt der zweiten Jugendwartin musste somit neu belegt werden: Hier stellte sich als mögliche Kandidatin Kathrin Woodson zur Verfügung. Sie wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Die zweite Jugendsprecherin Louise Drozdek und die zweite Jugendbeisitzerin Nadine Patsch wurden in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Der Vorstand des Reitervereins Voerde freut sich über die neuen Mitglieder im Vorstand und blickt erwartungsvoll in ein neues Jahr.

Nina Heißen