NRZ: Amy Sue Wöhner gewinnt mit Matze

Der Reiterverein Voerde hat am Sonntag bei seinem alljährlichen internen Tagesturnier die Vereinsmeister 2017 ermittelt. In insgesamt zwölf Prüfungen wurden Sieger und Platzierte ermittelt. Zum Bestaunen der über das ganze Jahr erarbeiteten Leistungen kamen viele Familienmitglieder und Freunde, dementsprechend gut war die Anlage an der Rönskenstraße besucht.

Einteilung in zwei Klassen

Im kombinierten Wettbewerb, bestehend aus Dressur- und Springwettbewerb der Klasse E, konnte sich Amy Sue Wöhner mit Matze den Titel als Vereinsmeisterin sichern. Aileen Fuchs mit Ginga Royal und Sonja Walenzyk auf Steendiek’s Calle Blomquist folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Der Vereinsmeister der Klasse A wird in Voerde in zwei Altersgruppen, den Junioren und Jungen Reitern sowie Reitern und Senioren, ermittelt. Bei den jüngeren Startern auf A-Niveau sicherte sich Louise Drozdek mit Calisto den Titel vor Jana Hartmuth auf Larino.

Elsken Bernds wurde mit Shanghei Vereinsmeisterin bei der Altersklasse Reiter/Senioren.

Die Springprüfung der Klasse A mit Stechen gewann Louise Drozdek auf Calisto vor Elsken Bernds auf Shanghei und Jana Hartmuth mit Larino. Jill Burek (La Ram Zam Zam) und Diana Kraps (Candy Cupcake) folgten auf den Plätzen vier und fünf.

Die Dressurprüfung der Klasse L* auf Trense gewann Judith Groß mit Da Capo. Elsken Bernds wurde mit Shanghei auch hier Zweite.

Die Dressurprüfung der Klasse L* auf Kandarre konnte in diesem Jahr bei den Vereinsmeisterschaften Meike Rüß mit Famous Diamond für sich entscheiden. Mit Da Capo belegte sie auch noch Rang zwei vor Stephanie Miekeley und Ricciolo.