NRZ: „Alter Kreis“ reitet die Standarten aus

Am Sonntag findet nach vier Jahren der „Alte Kreis“ der Reitgemeinschaft Dinslaken auf der Anlage des Reitervereins Voerde statt. Bei dem jährlichen Vergleichskampf der Vereine nehmen die Mannschaften aus den Vereinen Bruckhausen, Hiesfeld, Gahlen und Voerde teil. Es wird ein Wettkampf um die Standarten der Reiterwettbewerbe ausgeritten. Jeweils vier Reiter eines Vereins bilden eine Mannschaft, wobei die besten drei Ergebnisse einer Spring- und einer Dressurprüfung gewertet werden. Beginnen wird das Turnier um 10 Uhr mit einem Dressurreiter- Wettbewerb. Direkt im Anschluss werden die E-Dressur und die A-Dressurprüfungen bestritten.

In der Mittagszeit wird der Parcours für die Springprüfungen aufgebaut. Ab ca. 13 Uhr starten die Kinder im Springreiterwettbewerb. Danach wird das E- und dann das A Springen ausgetragen. Den Abschluss bilden die Siegerehrungen in den Mannschafts- und Einzelwertungen mit dem Aufmarsch aller teilnehmenden Vereine. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.rv-voerde.de.

Gerard Dombrowski