RRP-online: Der Nikolaus besuchte den Reiterverein Voerde

Am vergangenen Sonntag besuchte der Nikolaus den Reiterverein Voerde. Doch bis der Nikolaus den weiten Weg bis zum Verein überwunden hatte, wurde die Weihnachtsgeschichte dargestellt.

Viele Aktive des Vereins hatten sich die Darstellung unter der Leitung von Manfred Wefelnberg erarbeitet. Das Stück wurde schon Wochen zuvor eingeübt, aufwendige Kostüme gebastelt und die passende weihnachtliche Musik ausgewählt. Dazu wurde die Reithalle aufwendig und liebevoll hergerichtet.

Im Anschluss an die Weihnachtsgeschichte versammelten sich alle Kinder des Reitervereins in der Halle. Sie sangen weihnachtliche Lieder, um den Nikolaus in die Halle zu locken. Als er dann endlich mit seiner Kutsche in die Reithalle gefahren kam, wurde er mit großen Augen empfangen. Von einigen Kindern wurde er mit einem Gedicht überrascht, so dass er dann mit viel Freude die Nikolaustüten mit den vielen Leckereien an die Kinder verteilte. Bei heißen Getränken ließen die Akteure und Zuschauer anschließend den Tag ausklingen.

Nina Heißen