Jahreshauptversammlung des RV Voerde mit Ehrungen und Wahlen

Bei der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Voerdes am 10. März wurden in diesem Jahr drei Mitglieder geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25- jährige Verbandsmitgliedschaft wurden Nina Heißen, Kathrin Luyken und Berthold Schlagheck verliehen. Bei Eintritt in das 70. Lebensjahr werden die Mitglieder des Reitervereins als Ehrenmitglieder gezählt. Seit der letzten Jahreshauptversammlung erreichten Hermann Hinnemann, Bernd Lindenkamp und Olaf Tatan diesen besonderen Status.

Die aktuelle 1. Vorsitzende, Kathrin Woodson, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Das Amt der 1. Kassiererin wurde von Diana Mrosek bekleidet. Da sie sich sehr für die Kinder und Jugendlichen für dendes Vereins einsetzt, wurde sie in den Jugendvorstand gewählt und trägt nun das Amt der 1. Jugendwartin. Für ihren Posten wurde Marion Löwe, die bisherige 2. Jugendwartin, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Hannah Schweer trughatte das Amt des 1. Beisitzers inne und stand nicht länger zur Verfügung. Der Vorstand konnte hier Maren Beier, die aktuellefrühere 1. Jugendwartin, gewinnen. Auch Maren wurde bei der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

Durch die Verschiebungen im Vorstand kam es bei der Jugendversammlung am 067.03.2024 zu folgenden Neuwahlen. Als 1. Jugendwartin wurde Diana Mrosek gewählt. Sie löst damit Maren Beier ab. Bianca Bies wurde vom Vorstand als 2. Jugendwartin vorgeschlagen und von den Kindern und Jugendlichen gewählt. Das Amt der 1. Jugendsprecherin übernahm Jette Falkenburg von Leonie Magel. Auf den Posten der 1. Jugendbeisitzerin wurde Franka Graf gewählt. Sie löst damit Lotta Theine in ihrem Amt ab. Lea Bischoff wurde bei der Jugendversamlung als 3.  Jugendbeisitzerin gewählt und wird damit Nachfolgerin von Nele Blum.

Foto (von links): Hermann Hinnemann, Bernd Lindenkamp, Nina Heißen, Berthold Schlagheck und Kathrin Woodson