Am Sonntag, den 14.08.2022 trafen sich die Kutschfahrer zum Turnier bei den „Fahrsportfreunden Dingdener Heide“. In den Disziplinen Dressur, Hindernisfahren und einer Geländeprüfung gingen in den verschiedenen Anspannungsarten 27 Teilnehmer an den Start. Gleichzeitig zur Einzelwertung wurde hier auch um die Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverbandes Wesel gekämpft.
Vom RV Voerde gingen 4 Teilnehmer bei den Einspänner Ponys an den Start. Doris Ott belegte mit ihrem Pony Janke drie Koord in der Dressur Platz 3 und Regina Hoffmann mit Ben Platz 6.
Im Hindernisparcours war es dann umgekehrt. Ott landete mit drei Fehlern auf Platz 11 und Hoffmann mit nur einem Fehler auf Platz 4. Mit diesem Zwischenstand hatten beide eine gute Ausgangsposition für die Kreismeisterschaft die dann in der Geländeprüfung entschieden wurde.
Aber auch Stephanie Franken mit ihrem Pony Fendris sowie Andreas Löwe mit Haflinger Waldfee waren am Start. Beide Ponys laufen erst seit kurzer Zeit vor der Kutsche und daher waren Franken und Löwe auch mit den erreichten Ergebnissen im hinteren Drittel zufrieden.
In der Geländeprüfung erreichte Doris Ott dann Platz 3 und Regina Hoffmann Platz 4. Durch das bessere Gesamtergebnis aus allen drei Disziplinen sicherte sich Hoffmann mit Pony Ben die Kreismeisterschaft bei den Einspänner Ponys. Ott belegte hierbei Platz 3.
Bei den Zweispännern Ponys sicherte sich Tanja Berning mit den Ponys Biene und Mücke und bei den Einpänner Pferden Martina Gries mit Viento die Kreismeisterschaft. Beide Gespanne starteten für den Gastgebenden Verein, Fahrsportfreunde Dingdener Heide.