NRZ: RV Voerde beim Fahrturnier in Haldern erfolgreich

Mit fünf Kutschen war der RV Voerde beim Fahrturnier in Haldern, gleichzeitig Station des Niederrheinischen Fahrercups, am Start. Bei den Einspänner-Ponys erlebte Lutz Isselhorst mit Wallach Aladin eine Turnierpremiere. Zusammen mit Beifahrerin Simone Isselhorst wurde das Trio nach Dressur (Wertnote 6,0), Kegelparcours (8. Platz) und Geländer (4.) Vierter. Nach fast zwei Jahren mit längeren verletzungsbedingten Auszeiten freuten sich Stephanie Franken und Beifahrerin Regina Hofmann mit ihrem 21-jährigen Stürmer über Platz zwei (6,9/4./3.). Ebenfalls mit einem Haflinger (Larino) erreichten Andreas Löwe und Beifahrerin Ramona Schmäling nach Dressur (6,5), Kegelparcours (8.) und Gelände (5.) Rang sieben. Ihnen folgte Eckart Schön mit seiner Friesen-Stute Elske van de Bloomstraat und Beifahrerin Anne Quetting. In der Dressur erhielt er die Note 6,3. Im Kegelparcours blieben zwar alle Bälle oben, wegen Zeitüberschreitung gab es jedoch 1,2 Strafpunkte. In der Gelände-Prüfung kam Schön als achter ins Ziel, dieser Platz war es dann auch in der kombinierten Wertung.

Peter Müller erreichte mit Beifahrer Addi Bayram und seinen schweren Warmblütern Arthos und Enzo den dritten Platz bei den Zweispännern Pferden. Vorausgegangen war die Dressur-Note 6,4 und zwei Abwürfe in den Kegeln. Hier erreichte Müller jeweils den vierten Platz. Anschließend fuhr er mit viel „Speed“ im Gelände auf Platz zwei.