NRZ: Der nächste Höhepunkt

Das traditionelle Pfingstturnier war kaum beendet, da mussten sich die vielen Helfer des Reitervereins Voerde schon wieder auf die nächste Großveranstaltung vorbereiten. Am Wochenende wird an der Rönskenstraße auf dem Rücken der Pferde geturnt. Der Voerder Voltigierwettbewerb steht auf dem Programm.

Das Turnier beginnt am Samstag um 9 Uhr mit den Leistungsgruppen der Klasse L, ab 13 Uhr geht es auf breitensportlicher Ebene weiter mit den Schritt-Gruppen. Hier nehmen auch zwei Voerder Formationen mit Longenführerin Silke van Neerven auf Cairon teil. Es folgen die Galopp-Schritt-Gruppen und Kostüm-Doppel-Voltigierer auf dem Holzpferd, die wieder viel Kreativität und Stimmung in die Reithalle bringen werden. Hier ist der Gastgeber mit den vier Duos Paula Edler/Leonie Schürmann, Nele Blum/Ina Steinlage, Romea Doese/Max Overlöper und Janne Drews/Esra Haubelt vertreten.

19 Einzelstarter

Am Sonntag geht es sportlich weiter, ab 9.30 Uhr werden die Leistungsgruppen der Klasse A ihr Können unter Beweis stellen, hier startet das Team des RV Voerde II mit Longenführerin Katharina Fischer auf Cairon. Um 13 Uhr folgen die M-Gruppen. Und auch 19 Einzelvoltigierer der Klasse L und M lassen spannende Wettkämpfe im Nachmittagsprogramm erwarten.

Für das leibliche Wohl des Publikums hat der Verein wie immer bestens gesorgt, der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Der RV Voerde freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.rv-voerde.de.