Fahrradtour 2024

Am vergangenen Sonntag tauschten 20 Mitglieder des RV Voerde ihre Plätze auf oder hinter dem Rücken ihrer Pferde mit den Sätteln ihrer Fahrräder. Reiter und Kutschenfahrer machten sich zusammen mit Freunden und Familienangehörigen auf eine gut 30 km lange Tour vom Vereinsgelände aus über Stockum, Löhnen, Mehrum und Spellen. Auf der Strecke erwartete sie eine „Bauern-Olympiade“, bei der die Teilnehmenden auf lustige Art und Weise ihr Können beim Stiefel-Zielwurf, Bierkrug-Stemmen, Nagel-Einhämmern und Hufeisen-Werfen zeigen konnten. Bei bestem Wetter wurden am Rheindeich und bei den Pferdefreunden in Emmelsum pausiert und Getränke, Snacks, Kaffee und Kuchen serviert. Ein Stopp in der Eisdiele durfte auch nicht fehlen. Zurück am RV Voerde wurde der gemeinsame Tag in guter Stimmung mit einem Grillabend und der Premierung der Bauern-Olympiade beendet. Die Vorsitzende des Vereins, Kathrin Woodson, bedankte sich im Namen aller Beteiligten für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Tour, die zwar zum ersten Mal, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, stattgefunden hat.