Niederrheinischer Fahrercup 2022 im Kreis-Pferdesportverband Wesel erfolgreich beendet

Mit dem „Niederrheinischen Fahrercup“, ist ein erfolgreiches Projekte des Kreis-Pferdesportverbands Wesel eV im Bereich Breitensport mit Erfolg beendet worden. Interessierte Mitglieder aus Vereinen und Pferdebetrieben des Kreis-Pferdesportverbands Wesel haben mit Unterstützung des Vertreters des Breitensport Herbert Eschrich und seiner Vertreterin Hanna Kandulski zum siebten Mal den Niederrheinischen Fahrercup durchgeführt.

Der Niederrheinische Fahrercup ging am 09.10.2022 in Alpen Veen erfolgreich zu Ende.

Auf 5 Fahrturnieren nach WBO bekamen hier jeweils die ersten 10 Teilnehmern in einer Rangliste Punkte zugeordnet. Dies geschah automatisch für alle Teilnehmer. Eine extra Meldung zur Wertung war nicht erforderlich. Zur Ermittlung der Sieger, zählten die besten 4 Bewertungen aus den 5 Turnieren.

Bei Punktgleichstand entschied die Anzahl der höchsten Punktzahlen und die Anzahl der gefahrenen Turniere. Der Fahrercup wurde von Fahr-und Reitsport Höttemax aus Bocholt, dem Stallprofi aus Hamminkeln und Höveler Pferdefutter unterstützt. Auch hierzu herzlichen Dank.

Die teilnehmenden Vereine zum Fahrercup waren in 2022:

• 26.05.2022 in Rheurdt
  • 19.06.2022 in Diersfordt
  • 14.08.2022 in Dingdener Heide
  • 11.09.2022 in Voerde
  • 09.10.2022 in Alpen Veen

Am Ende waren es 12 Sieger, denn es wurden wie in den letzten Jahren die Dressur, das Hindernisfahren und die Geländeprüfung gewertet. Auch die Unterteilung in Pony/Pferde sowie Ein- und Zweispänner ist geblieben.

Die Sieger bekamen dann auf dem letzten Turnier in Alpen Veen einen zusätzlichen Ehrenpreis.

Hierfür bedanken wir uns bei all unseren Sponsoren. Es gab einen gut gefüllten Präsentkorb in dem (fast) alles drin war, was Pferd und Reiter/Fahrer gebrauchen kann. Wir danken auch allen Teilnehmern der Veranstaltungen und wünschen für 2023 weiterhin viel Erfolg.

Die Planung für 2023 läuft bereits und die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Die Sieger des „Niederrheinischen Fahrercup“ 2022:

Carmen Zehrt, Otto von Danwitz, Evelyn Mauss, Laurent Becker, Yvonne Fischermanns, Hanna Schmitz, Anja Evertz.