Reitkindergarten startet nach langer Coronapause mit neuer Besetzung

Wir möchten euch mit großer Freude darüber informieren, dass unser Reitkindergarten nun nach langer Coronapause in neuer Besetzung wieder starten konnte. Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir 3 Reitkindergartengruppen mit jeweils bis zu 10 Kindern bilden, in denen nun mittwochs 15:15 bis 16.15 Uhr, donnerstags 15:00 bis 16:00 Uhr und samstags 12:00 bis 13:30 Uhr (siehe neuer Hallenbelegungsplan) den pferdebegeisterten Kindern der Umgang mit dem Pferd und erste Reiterfahrungen nahegebracht werden. Es gibt auch eine Warteliste, auf der aktuell noch mal 30 Kinder warten. Wie ihr seht ein Bereich, in dem die Nachfrage wahnsinnig groß ist.

Die Gruppen werden von pferderfahrenen Mitgliedern unseres Vereins angeleitet. Als tierische Unterstützung sind unser Vereinspony Angie und zwei Schulponys von Manfred dabei. Eine Vorstellung der einzelnen Personen findet ihr weiter unten. Wir bedanken uns herzlich bei Anne Börkel, Tanja Winkelmann, Nadine Schmatz, Sarah Neuland-Böhmer, Yvonne Neuenhoff und Diana Mrosek, die diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen haben und unseren doch so wichtigen Nachwuchs behutsam an das Tier Pferd und den Reitsport heranführen.  Ein besonderer Dank gilt Diana, die uns mit ihren eigenen Pferden samstags im Reitkindergarten unterstützt.

Reitkindergarten