RRP-online: Abschlussturnier für Fahrer

Am 6. Oktober fand das Abschlussturnier für die Voerder Fahrer in der WBO-Turnierserie Niederrhein-Cup statt.

Trotz dauerhaft strömenden Regen ließen sich es Doris Ott und Nina Pössel nicht nehmen, ihre Gespanne beim Reiterverein Alpen-Veen vorstellen. Ihr Einsatz hatte sich gelohnt. Doris Ott konnte sich nach fehlerfreiem Umlauf mit ihrer Friesenstute Janke und Beifahrerin Wendy Mickler auf dem 5. Rang im Hindernisfahren platzieren. Nina Pössel stellte in stabil guter Form den Rheinländer Gayus vor. Mit der Wertnote 7,8 siegte sie in der Dressur und konnte sich mit Beifahrerin Regina Hoffmann über die goldene Schleife freuen. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den Gewinn des Niederrhein-Cup für Pössel in der Dressur der Einspänner Pferde. Bereits vor dem Turnier in Alpen stand fest, dass Dieter Kroll mit seinen Pferden Elea und Ernsteo den Niederrhein-Cup in allen drei Disziplinen Dressur , Hindernis- und Geländefahren der Zweispänner-Pferde erhalten wird. Dafür wurde er am Ende des Tages geehrt. Beim letzten Turnier der A-Fahrer in Heiden nahm am 12. Oktober Herbert Eschrich die Leinen von Gayus in die Hand. Er erreichte den jeweiligen 6. Platz in der Dressur und im Kegelparcour. Nach dem Abschluss der erfolgreichen „grünen Saison“ 2019 trafen sich die Kutscher aus Voerde am 2. November zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit anschließendem gemütlichem Zusammensein beim Reiterverein Voerde.

Nina Heißen