RRP-online: Diana Kraps gewinnt zwei L Springen auf heimischem Turnier

Die knapp 800 Nennungen beim RV Voerde füllten die beiden Turniertage am Reiterverein Voerde gut aus. So gab es viele verschiedene Dressur- und Springprüfungen für die zahlreichen Besucher auf der Reitanlage an der Rönskenstraße zu bestaunen. Klein und Groß hatten sich lange vorbereitet, um ihr Können endlich wieder unter Beweis zu stellen! 

Viele Helferteams brachten sich ein, um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestallten. Von der Versorgung des leiblichen Wohls bis zur Turnierorganisation waren rund 60 Helfer im Einsatz. Auch die Sponsoren haben das Turnier fleißig unterstützt und für eine finanzielle Absicherung und Sachspenden gesorgt. 

Aus den eigenen Reihen gab es viele Platzierungen und Siege zu verzeichnen. Beim Reiternachwuchs landete Mia Bruch im Führzügelwettbewerb auf Platz drei vor Moritz Wrobel auf Platz fünf. Finja Leona Duske kam im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp auf Platz zwei vor Sina Bleckmann und Lilith Dorloff. Den fünften Platz erzielten Katharina Lubinski und Tamina Hülser im Dressurreiter-WB. Fiona Carolina Woodson siegte im Dressur-WB und Katharina Lubinski nahm die Schleife für Platz vier mit nach Hause. Die goldene Schleife nahm Anika Guth in der Dressurprüfung Klasse E mit. Hier kam Alina Schreiber auf Rang vier vor Katharina Lubinski und Fiona Carolina Woodson. Fiona landete zudem auf Platz acht in der Dressurreiterprüfung Klasse A und auf den sechsten Rang in der Dressurprüfung Klasse A* zusammen mit Bianca Patsch. Stephanie Miekeley und Meike Rüß sicherten sich den Sieg in der Paar-Kür der Dressurprüfung Klasse A*. Hier wurden Maren Beier und Judith Groß Vierte. Anna-Carina Bader kam zudem in der Dressurprüfung Klasse L* Trense auf den sechsten Platz.  

In der Springprüfung Klasse E kam Jill Christine Burek auf den dritten Platz und Nadine Schmatz sicherte sich Platz zwei im Punktespringen Klasse A**. Hier erreichte Vanessa Bakker den achten Platz. In der Springprüfung mit Idealzeit Klasse A** kam Jill Christine Burek auf Platz zwei. In der Springprüfung der Klasse L freute sich Louise Drozdek über Platz zwei und Diana Kraps gewann zwei L-Springen. Hier kam Louise Drozdek auf Platz zwei.  

Nina Heißen  

admin