NRZ: Mickler gewann mit Desert Moon die Rheinische Meisterschaft

Wendy Mickler vom Reiterverein Voerde hat mit ihrem Pony Desert Moon die Rheinische Meisterschaft im Gespannfahren gewonnen.

Bei den Fahrsportfreunden Reichshof wurden die Rheinischen Meister im Gespannfahren gekürt. Wendy Mickler vom Reiterverein Voerde war mit am Start. Bereits 2017 konnte sie die Vizemeisterschaft bei den Senioren und die Meisterschaft bei den jungen Fahrern in der Klasse der Einspänner Pony erreichen. Jetzt gewann die Studentin den Titel mit ihrem Deutschen Reitpony Desert Moon, genannt „Moony“.

Klasse im Marathon gezeigt

In der Dressur erhielt Mickler nach ordentlicher Prüfung 53 Strafpunkte und damit Platz vier. Am folgenden Tag konnte das Voerder Gespann seinem „Steckenpferd“ nachgehen: Im Marathon, bestehend aus Geländestrecke und -Hindernissen, zeigte „Moony“ seine Klasse. Mit neun Strafpunkten Vorsprung konnte Mickler den Marathon für sich entscheiden. Gleichzeitig baute das Gespann den Abstand zur Konkurrenz aus.