RRP-online: Sonnenschein und lange Schlangen beim großen Pfingstturnier

Der Reiterverein Voerde, als Veranstalter des großen Pfingstreitturniers, konnte sich über sehr viele Besucher und gute Starterzahlen freuen. Besonders das Mannschaftsspringen und die „Jump & Dog“-Prüfung brachten gerade den Zuschauern viel Freude. Ausgelassen wurden die Teilnehmer gefeiert! Viele Helfer waren aktiviert, um dieses zweitägige Turnier, bei dem immer drei Prüfungen auf drei verschiedenen Plätzen gleichzeitig ausgetragen wurden, zu bewerkstelligen. Die Turnierleitung mit dem dahinterstehenden Team hatte alle Hände voll zu tun. Aber am Sonntagabend waren alle mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden und die Arbeit hatte sich gelohnt. Viele Blumen wurden gepflanzt, um dem Turnierplatz noch mehr Charme zu verleihen. Das Küchen- und Thekenteam war schon viele Tage im Vorhinein im Einsatz, um für das leibliche Wohl aller Aktiven und Zuschauer zu sorgen.

Auch sportlich hatte der Verein viel Gutes in allen Leistungsklassen zu verzeichnen. Beim Reiternachwuchs landete Ina Kalweit im Reiterwettbewerb und im Dressurreiterwettbewerb ganz oben auf dem Siegertreppchen. In der anderen Abteilung des Reiterwettbewerbes kam Hannah Kampen auf Platz eins. Jill Burek gewann die „Jump & Dog“-Prüfung und sicherte sich zudem den zweiten Platz in der Springprüfung Klasse E. In der Dressurreiterprüfung Klasse A siegte Emilia Alcalde Rasch und Amy Sue Wöhner wurde Dritte. Zudem gewann Amy Sue Wöhner die Dressurprüfung Klasse A und wurde Dritte in der Dressurreiterprüfung Klasse L. Bei der Kür für Paare Klasse A kamen Louise Drozdek und Judith Groß auf Platz drei vor den Vereinskameradinnen Amy Sue Wöhner und Ricarda Stemmer. Meike Rüß belegte weiterhin Platz zwei in der Dressurprüfung Klasse L. Die Voerder Mannschaft siegte im Springen der Klasse A mit Nadine Schmatz, Jana Hartmuth und Lena Heyden. Nadine Schmatz siegte anschließend zudem in der Springprüfung Klasse A**. Diana Kraps siegte in zwei Prüfungen: Im Punktespringen der Klasse L und in der Springprüfung Klasse L. In der Springprüfung Klasse M** mit Siegerrunde wurde sie Vierte.

Somit freut sich der Reiterverein Voerde über ein rundum gelungenes Turnier. Sowohl Richter als auch Teilnehmer und Besucher gaben viel positives Feedback! Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die das Ausrichten einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.