NRZ: Peter Müller und Rolf Gürtler setzten sich in Rheurdt durch

Beim gut organisierten Reitfahrsport-Turnier auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Rheurdt gingen auch drei Kutschen aus Voerde an den Start.Bei schwersten Bodenbedingungen und teilweise strömendem Regen stellten sie sich der Konkurrenz. Herbert Eschrich und Peter Müller starteten in ihren jeweiligen A-Prüfungen für Ein- bzw. Zweispänner. Eschrich platzierte mit seinem Pferd Gayus in der Dressur im Mittelfeld der Starter. In einer guten Fahrt durch den Kegelparcour am Freitag hatte er nur einen Abwurf und kam auf Platz sechs. Nach der Absolvierung des Geländes am Sonntag fuhr er mit dem insgesamt sechsten Platz in der kombinierten Wertung nur knapp an einer Platzierung vorbei.

Peter Müller stellte seine beiden Pferde Arthos und Enzo in der Dressur vor. Im Kegelparcours kam er anschließend auf den zweiten Platz. Am Sonntag sorgte er mit Beifahrer Rolf Gürtler mit einer grandiosen Fahrt durch die vier Geländehindernisse für den Sieg in dieser Prüfung sowie den ersten Platz in der Kombi Wertung.

Wendy Mickler nahm in Klasse M an dem Wettbewerb um die Rheinischen Meisterschaften und der U25-Wertung teil.Mit ihrem erst siebenjährigen Deutschen Reitpony Desert Moon und unterstützt von Vater und Beifahrer Carsten Mickler konnte sich die talentierte 17-Jährige vom RV Voerde in dieser hohen Klasse bei sehr starker Konkurrenz den hervorragenden fünften Platz sichern. Insgesamt gelang ihr in der kombinierten Wertung der U25-Fahrer der zweite Platz und damit die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften.