Herzlich Willkommen

 Hier finden Sie Informationen über alle unsere Abteilungen und sonstigen Aktivitäten.

Wir wünschen viel Spaß beim stöbern.

Umbau des Turnierplatzes

 

Um den Anforderungen der Springreiter gerecht zu werden, haben wir uns vor vielen Monaten dazu entschlossen, dass der Rasenspringplatz zu einem Sandplatz umgebaut wird. Bei uns am RV Voerde e.V. stand deshalb ein kompletter Umbau des 4160 m² großen Turnierplatzes sowie des 1500 m² großen Abreiteplatzes von Rasen auf Sand an.

Für die Umsetzung unseres Vorhabens haben wir eine Förderung der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erhalten.

Innerhalb kürzester Zeit wurde eine ganze Menge in Bewegung gesetzt: Die Grasnarbe wurde abgetragen, der Untergrund ausgerichtet, 380 m Einfassung gesetzt, 43 Sattelzüge, ca. 1180 Tonnen Reitsand geliefert, verteilt und lasergenau ausplaniert. Ergänzend hierzu haben wir in Eigenleistung eine Beregnungsanlage montiert sowie die Einzäunung des Abreite- und Turnierplatzes erneuert.

Das Ergebnis in Summe kann sich sehen lassen!

Nun wünschen wir allen viel Freude auf dem neuen Platz!

Unsere Abteilungen

Reitschule

Reit-
Kindergarten

Dressur

Springen

Voltigieren 

Fahrsport

Zertifizierter Kinderschutz

Termine und neueste Beiträge

Dezember 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Nikolausfeier
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Newsletter

Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden. Jetzt abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen! Nach Deiner Anmeldung muss die E-Mailadresse bestätigt werden.