Nikolausfeier 2002 01.12.2002
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch dieses Jahr fand unsere traditionelle Nikolausfeier statt, zwar schon am 1.12., doch extra für uns haben sich der Nikolaus und sein treuer Begleiter Knecht Ruprecht schon in ihre Klamotten geworfen um uns zu beschenken.

Doch bevor es die Geschenke gab, ging es um 15:30 mit dem Senoirencafé los, zu dem unsere älteren Mitglieder zahlreich erschienen waren. Um 16:30 begann dann die eigentliche Vorstellung, ein Krippenspiel mit ca. 40 Beteiligten. Vom Engel über die Herbergseltern und Hirten bis zu Maria und Josef waren alle vertreten, um die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen, die von unserer Jugendwartin Marion Zarnetta "erzählt" wurde.

Nach der Weihnachtsgeschichte kamen dann auch pünktlich wie bestellt der Nikolaus und sein Begleiter. Zusammen wurden noch ein paar Weihnachtslieder angestimmt, ein Gedicht vorgetragen und der Nikolaus hat ein wenig aus seinem goldenen Buch gelesen, bevor er anschließend die Nikolaustüten verteilt hat.

Damit waren die Nikolausfeier und ein schöner 1. Advent vorbei.

Abschließend wünscht der Vorstand des RV Voerde allen seinen Mitgliedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------