10 neue Besitzer des deutschen Reitabzeichens 09.04.2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In den letzten drei Wochen fanden zwei Reitabzeichenabnahmen der Reiterinnen des Reiterverein Voerdes statt. Die erste Abnahme war am 20.03.15 beim RuF Hünxe und die zweite am vergangenen Donnerstag, den 09.04.15 am Hof Schweckhorst in Rees Haldern. Zwei Reiterinnen nahmen an dem Lehrgang beim RuF Hünxe teil. Hier bestand Luise Drozdek die Prüfung des kleinen Reitabzeichen der Klasse IV und Lena Heyden das deutsche Reitabzeichen der Klasse III (Bronze). Bei Schweckhorst nahmen in den Osterferien insgesamt 8 Reiterinnen an dem Reitabzeichenlehrgang mit täglich einer Stunde Theorie-, Dressur- und Springunterricht teil. Am letzten Donnerstag in den Ferien konnten die Prüflinge dann endlich ihre Lernphase beenden und ihr gelerntes Wissen sowie ihre Reiterlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Abnahme erfolgte durch die Richter Frau Schweigert und Herr Schepers. Vier Reitschülerinnen konnten das kleine Reitabzeichen der Klasse IV entgegen nehmen. Das deutsche Reitabzeichen der Klasse III (Bronze) erlangten weitere vier Voerder Vereinsmitglieder.
Das kleine Reitabzeichen der Klasse IV konnten folgende Reiterinnen entgegen nehmen: Sonja Arnold, Simone Hüsken, Elena Maria Köpp und Alina Schreiber. Das deutsche Reitabzeichen der Klasse III (Bronze) ging an Judith Groß, Jana Hartmuth, Hanna Solms und Ricarda Stemmer. Allen Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der kommenden Turniersaison!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------