NRZ: Reiterverein Voerde feierte mit Kindern und dem Nikolaus

Der Nikolaus hat den Reiterverein Voerde besucht. Doch bis er den Weg überwunden hatte, wurde den Besuchern ein Rahmenprogramm geboten.

Der Nikolaus hat den Reiterverein Voerde besucht. Doch bis er den Weg überwunden hatte, wurde ein Rahmenprogramm mit Darbietungen aus allen sportlichen Bereichen des Vereins geboten.

Viele Aktive hatten sich unter der Leitung der Reit-, Spring- und Voltigiertrainern, allen voran Manfred Wefelnberg, Programmpunkte einfallen lassen, die Kostüme gebastelt und die Reithalle weihnachtlich geschmückt.

Im Anschluss versammelten sich alle Kinder des Reitervereins in der Halle. Sie sagten Gedichte auf und riefen nach dem Nikolaus, um ihn in die Halle zu locken. Als er mit seiner Kutsche in die Reithalle gefahren kam, empfingen ihn die jungen Teilnehmer mit großen Augen. Einige Kindern überraschten mit Gedichten und Weihnachtsliedern, ehe er Nikolaustüten verteilte.

Bei heißen Getränken und Waffeln ließen die Akteure und Zuschauer den Tag ausklingen.