Herzlich Willkommen beim RV Voerde!
Hier finden Sie Aktuelles aus unserem Vereinsleben:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letzte Seite
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pfingstturnier21.05.18
Die Zeiteinteilung, Starterlisten und Ergebnisse können auf folgender Webseite eingesehen werden:
www.its-turnierservice.de
Hier könnt ihr auch im Internet eure Prüfungen abhaken.

Zeiteinteilung
Ergebnisse



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Voltigierturnier07.05.18
Die Zeiteinteilung, Starterlisten und Ergebnisse können auf folgender Webseite eingesehen werden:
https://rv-voerde-voltigierabteilung.jimdo.com/aktuelles/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sportpreis der Stadt Voerde für Diana Kraps24.03.18
Diana Kraps wurde mit dem Sportpreis der Stadt Voerde für den Monat März ausgezeichnet. Die Übergabe erfolgte am 24.03.18 in den Räumlichkeiten der Volksbank Rhein-Lippe eG. In seiner Laudatio würdigte Gerhard Rademacher, stv. Vorsitzender des Stadtsportverbandes, die Preisträgerin.
Diana erhielt den Sportpreis wegen ihrer zahlreichen Erfolge in der vergangenen Turniersaison. Sie siegte 27 mal und wurde 33 mal platziert, davon 8 auf heimischer Anlage. Die Mehrzahl ihrer Erfolge erzielte sie mit ihrer Stute High Fly, aber auch ihr Wallach Larico trug seinen Anteil zu den Siegen bei. Ihre Ergebnisse verteilten sich auf Springprüfungen der Klassen L und M und wurden meistens an zwei verschiedenen Turnierveranstaltungen an einem Wochenende erritten.
Einen tollen Film über Diana kann man hier sehen: http://sport-voerde.de/sportpreis-des-monats



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dressurlehrgang bei Stephan Kiesewetter18.03.18
Am 17. & 18. März fand ein Dressurlehrgang bei Herrn Stephan Kiesewetter am Reiterverein statt.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jahreshauptversammlung13.03.18
Bei der Jahreshauptversammlung des Reiterverein Voerdes am 12. März wurden in diesem Jahr vier Mitglieder geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Annette Mölleken und Dagmar Rissel verliehen. Eine besondere goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband wurden Uwe Grans und Annette Brings verliehen. Bei den Vorstandwahlen galt es unter anderem das Amt der 1. Vorsitzenden wieder zu wählen. Die aktuelle 1. Vorsitzende Anne Scheffran wurde in ihrem Amt bestätigt und einstimmig wieder gewählt. Die 1. Kassiererin Kristina Peters stand ebenfalls zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Dieter Zehnpfenning trägt das Amt des 1. Beisitzers und konnte sich auch über ein einstimmiges Vertrauen der Mitglieder freuen. Auch der Reitlehrer Manfred Wefelnberg hat ein Jubiläum zu feiern. Er ist seit 25 Jahren Trainer im Verein. Mit einem Blumenstrauß und einer kleinen Aufmerksamkeit wurde ihm für sein Engagement im Verein gedankt. Zudem wurde die Erneuerung der Hallendächer und die gleichzeitige Installation einer Solaranlage durch die Firma Solar Ruhr vorgestellt.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichem Gruß,
Nina Heißen, Webmaster